RegionCelle-Navigator, Fahrradtouren, Wandertouren, Reitertouren, GPS-Navigation

Sülzer Kirche

Adresse

Salinenplatz 10
29303 Bergen
Website: www.kirche-suelze.de

Tipp auf der Karte anzeigen »

Weitere Informationen

Die ursprüngliche Kapelle, die den Heiligen Fabian und Sebastian geweiht wurde, stammt aus dem Jahr 1475. Diese wurde auf Betreiben des damaligen Celler Herzogs Friedrich dem Frommen gebaut und befand sich wahrscheinlich auf dem heutigen Friedhof. Anfangs war die Kapelle noch der Gemeinde in Bergen zugehörig. Nach einer Stiftung im Jahr 1502 und einer weiteren Zustiftung im Jahr 1504 wurde eine eigene Pfarrstelle eingerichtet und Sülze wurde somit zum Mittelpunkt des Kirchspiels Sülze. Die jetzige Kirche wurde im Jahr 1754 errichtet. Auf dem Sülzer Friedhof befindet sich das Grab des ehemaligen Bundestagspräsidenten Hermann Ehlers.

Kirche in Sülze

Kirche in Sülze

PDF-Ausdruck Informationen als PDF herunterladen

« zurück zur Übersicht »